Waldweg-
Waldweg-

press to zoom
086_Goldreden_AnnaFreyFotografie
086_Goldreden_AnnaFreyFotografie

press to zoom
084_Goldreden_AnnaFreyFotografie
084_Goldreden_AnnaFreyFotografie

press to zoom
Waldweg-
Waldweg-

press to zoom
1/4

"Ich bin nicht nur Rednerin wenn das Leben Konfetti regnet, sondern auch dann wenn das Leben einem Stürme entgegenwirbelt"

Abschiedszeremonie

Wenn Du diese Zeilen liest gehst du womöglich durch die schwerste Zeit in deinem Leben.

Der Abschied liegt vor Dir oder euch als Familie.

Viele offene Fragen und Emotionen stehen euch gegenüber.

Sicherheit, Orientierung und eine trostvolle Atmosphäre sind die Grundlage für unseren Austausch und das Gespräch.

Als Trauerrednerin ist es mir ein Herzensanliegen, euch mit meiner Rede diesen Tag nicht noch schwerer zu machen als es eh schon ist!

Deswegen sehe ich mich auch mehr als Lebensrednerin. Eine Person die Goldstücke des Lebens aufspüren und zum Vorschein bringen darf. 

Innehalten, zurück blicken, das Leben feiern und wertschätzen. All das sind die zentralen Elemente der Abschiedsfeier.

Ich glaube zutiefst daran, dass im tiefsten Schmerz, Erinnerungs- und Lebensräume entstehen dürfen. Ja das sogar Momente des Lächelns Raum in einer Trauerfeier haben dürfen.

Ihr entscheidet wie euer Individueller Abschied aussehen soll, dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Was ich euch biete

Im Vorgespräch

  • Vorgespräch bei euch zuhause oder wenn erwünscht online

  • Empathie und Feingefühl

  • Eine geschützte Atmosphäre mit Raum für Emotionen

  • Beratung im Ablauf der Trauerfeier

  • Tipps für kreative Elemente in der Trauerfeier

  • Absprache mit dem jeweiligen Bestatter

Was ich euch biete

Am Tag der Trauerfeier

  • Eine individuelle und kreative Rede die den Scheinwerfer auf das Leben des Verstorbenen legt

  • Überblick über den Ablauf der Zeremonie

  • Wenn gewünscht, Worte am Grab selbst